10 gute Gründe für SAUR Werkzeugbau

Mitarbeiter prüft Fräse.
Ein Mitarbeiter an einer DMC Fräse.
Ein Mitarbeiter bei der Montage.

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Hier erfahren Sie's!

Erfolgreiche projektumsetzungen

Erfahrung ist sicher nicht alles. Doch wer über 40 Jahre für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen arbeitet, die allesamt die Messlatte sehr hoch legen, ist sicher in der Lage, anspruchsvolle Formen in hoher Qualität und pünktlich zu liefern. Wann stellen Sie uns unter die Probe?

hohe innovationskraft

Das einzig Beständige ist der Wandel. Das wissen wir. Und danach handeln wir. Möglich wird unsere Kraft zur Innovation durch hoch qualifizierte und regelmäßige weitergebildete Mitarbeiter sowie durch eine Kultur, die das Gute permanent durch das Bessere ersetzt.


leistungsstärke und qualität

Als kleines mittelständisches Unternehmen nehmen wir gerne die Herausforderungen an Leistungsstärke und Qualität an, die uns der Markt vorgibt. Hierauf sind wir perfekt vorbereitet durch ein hohes Maß an Flexibilität und ein bewährtes Qualitätsmanagementsystem, das wir permanent auf die Probe stellen.

integrität und verlässlichkeit

Über die Besonderheiten und Eigenheiten der Schwaben lässt sich ja trefflich diskutieren. Bei SAUR Werkzeugbau, in Lauffen am Neckar gelegen, kommen die positiven schwäbischen Eigenschaften zum Ausdruck. Diese lauten: Integrität und Verlässlichkeit. und das ist viel mehr als einfach nur Werbedeutsch!


eine stabile geschäftsführung

Kontinuität ist unsere besondere Stärke. Dies zeigt sich insbesondere in der Geschäftsführung: 1977 gründete Werner Saur das Unternehmen – er leitet es heute noch! Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Dipl.-Ing. (FH) Hermann Maaß und Marco Kroneis.

unser starkes team

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Miteinander und darauf, dass unser Team stets auf dem aktuellen Wissensstand ist. Hierfür sorgen wir mit regelmäßigen internen und externen Schulungen.


branchen-know-how

Wir bedienen seit vielen Jahren die Sanitärtechnik, die Medizintechnik für Steuer-, Regel- und Messventile, den Bereich Automotive sowie die Elektro- und Haushaltsindustrie. Hier haben wir uns ein spezielles Branchen-Know-how aufgebaut, mit dem wir unseren Kunden ein beratender Partner auf Augenhöhe sein können.

modernste edv

Unsere Ingenieure und Techniker konstruieren die Werkzeuge und Formen an 3D Solid Works-Arbeitsplätzen mit der jeweils aktuellsten Software. Mit viele Erfahrung – und immer in Abstimmung mit unseren Kunden. So entstehen Werkzeuge mit einem Optimum an Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.


ein kompletter maschinenpark

Die präzisen Kunststoffspritzwerkzeuge, die in unserem Haus entstehen, verwirklichen wir mit in einem modern ausgestatteten und kompletten Maschinenpark – bestehend aus Fräsmaschinen, Senkerodiermaschinen, Drahterodiermaschinen, Flachschleifmaschinen, vier Konstruktionsarbeitsplätze Solid Works 2018 Professional, 7 Programmierarbeitsplätze TopSolid (Stahl und Elektroden), Esprit (Drahterodieren),  Multiprog Gantry und Multiprog Eagle (Senkerodieren).

das herz am rechten fleck

Neben all der Technik, den Maschinen und des geballten Know-hows zeichnet SAUR Werkzeugbau vor allem auch aus, dass hier Tag für Tag Menschen mit Herzblut und großem Engagement ans Werk gehen. Uns liegt viel daran, unsere Kunden vertrauensvoll, aber auch mit großer persönlicher Wertschätzung zu bedienen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit uns auf lange Sicht den richtigen Partner gefunden haben!


Kontakt, Saur GmbH, Lauffen am Neckar